Tipps Anzugkauf | FAQs für Bräutigame

Häufige Fragen Anzugskauf

Wir helfen Dir gerne weiter.


  • ZEITPUNKT ANZUGSKAUF

    Unser Tipp: Beginne früh mit der Internetrecherche - was gibt es überhaupt und was gefällt mir! 2-4 Monate vor der Hochzeit solltest Du den ersten Besuch bei LANG einplanen! 


    Somit bleibt genug Zeit, um Deinen perfekten Hochzeitsanzug zu finden und - wenn dieser nicht vorrätig sein sollte - eine Anfertigung zum Beispiel nach Maß oder in der gewünschten Modell / Oberstoff Kombination zu realisieren!

    DESIGN YOUR WEDDING STYLE >>>

    Ohne Zeitdruck shoppt es sich einfach besser! 

  • BEGLEITUNG

    Wen nehme ich mit, um den Hochzeitsanzug und alle Accessoires für den schönsten Tag im Leben auszusuchen? Eine Frage, die sich vielen Bräutigamen in spe stellt. 


    Mein Tipp: Nimm Menschen mit, denen Du vertraust und die Dir die Wahrheit sagen - denn Du willst doch vor dem Altar fabelhaft aussehen oder? Familie, Freunde, Trauzeugen und/oder die Partnerin bzw. der Partner kommen hier als Begleitung in Frage! 


    Du möchtest  ganz für sich sein? Auch kein Problem! Als kompetenter Modeberater finde ich auch allein das richtige Hochzeitsanzug Outfit für Dich! 


    Reserviere Deinen individuellen und persönlichen Beratungstermin. 

  • WAS NEHME ICH ZUM BERATUNGSGESPRÄCH MIT?

    Ganz wichtig: Der Hochzeitsanzug bzw. der komplette Bräutigamslook sollte harmonisch zum Brautkleid und/oder zum Hochzeitsanzug des Partners abgestimmt sein! Hier empfiehlt sich eine Stoffprobe des Brautkleides, um den Look farblich abzustimmen bzw. eine Stoffprobe des Hochzeitsanzug des Partners. 


    Auch ein kleiner Hinweis zur Stilrichtung ist hilfreich für mich, um dann mit Euch gemeinsam einen wundervollen Bräutigamslook auszusuchen!


    Reserviere Deinen individuellen und persönlichen Beratungstermin. 

  • WELCHER STIL PASST ZU MIR

    Generell empfiehlt es sich vor dem eigentlichen Anzugkauf mit der Partnerin / dem Partner auf unserer Website schon einmal Stilrichtungen zu sichten, die man schön  findet und in denen man sich vorstellen kann zu heiraten! 


    Die letzliche Entscheidung fällt in der Regel in meinem Atelier, denn ich habe ein geschultes Auge und finde mit Dir den Anzug, der Deine Vorzüge am Besten zur Geltung bringt! 


    Ihr habt ein Hochzeitsmotto, wie zum Beispiel VINTAG WEDDING oder NACHHALTIGKEIT? Hier präsentiere ich Stilwelten, aus denen Du wählen kannst!


    Reserviere Deinen individuellen und persönlichen Beratungstermin. 

  • PERFEKTE PASSFORM

    Regel Nummer 1: Der Hochzeitsanzug muss perfekt sitzen! 


    Gerade am Hochzeitstag steht das Braut- bzw. Bräutigamspaar im Vordergrund und wird von allen (im positiven Sinne) beäugt. Hier empfehle ich Euch meiner Erfahrung zu vertrauen, denn ich weiß genau wie ein Anzug perfekt sitzen sollte und kann die Anzüge optimal durch mein Schneideratelier auf Euch anpassen! 


    Du benötigst einen maßgefertigten Anzug? Dafür  biete ich auch einen kompletten Maßservice an, so dass der Hochzeitsanzug optimal auf Deine Figur angepasst ist!


    Wichtig für Maßanfertigungen ist ein entspanntes Zeitfenster von 8-12 Wochen vor Eurem großen Tag.


    Reserviere Deinen individuellen und persönlichen Beratungstermin. 


  • ABSOLUTE NO GO´s

    Was sind die absolouten "NO-GO's"? 

    • Sakkoärmel zu lang (Tipp: Man sollte immer noch die Hemdmanschetten sehen)
    • Sakkotaschen beim Hochzeitsanzug auftrennen (Unser Tipp: Zulassen, so bleibt alles in Form. Jedoch die Brusttasche für das Einstecktuch öffnen) 
    • Hosenbeine zu lang - dadurch wirkt alles gestaucht 
    • Ausgebeulte Hosentaschen - bitte kein Portemonnaie, Handy & Co. in die Hosentaschen bei Eurem Hochzeitsanzug packen, sondern lieber in die Innentasche des Sakkos, wenn es denn überhaupt sein muss
    • Als Gastgeber alle Sakkoknöpfe schließen (Natürlich nur an den offiziellen Rahmenpunkten - Trauzeremonie, Begrüßung der Gäste ... | Ausnahme 1-Knopf Sakko, denn die Faustformel heißt: Der letzte Knopf bleibt als Gast immer auf)

    Reserviere Deinen individuellen und persönlichen Beratungstermin. 

  • PERFEKTE ABSTIMMUNG

    Der Look rund um den Hochzeitsanzug sollte perfekt aufeinander abgestimmt sein, d.h. Weste und Accessoire sollten farblich auf den Hochzeitsanzug abgestimmt sein, Schuhe und Gürtel farblich passend zum Look, das Hemd sollte farblich passend zum Brautkleid / Hemd des Partners gewählt werden! 


    Du solltest ein Hemd mit Doppelmanschette tragen und den dazu passenden Manschettenknöpfe in Deinem Look! 


    Das Tolle: Ich biete Dir den kompletten Hochzeitsanzug Look von Kopf bis Fuß, damit alles perfekt aufeinander abgestimmt ist! 


    Reserviere Deinen individuellen und persönlichen Beratungstermin. 

  • WO KAUFE ICH MEINEN HOCHZEITSANZUG?

    Natürlich direkt bei uns.

    LANG Herrenausstatter - only for men


    Unser Partner WILVORST, als renomierter Hersteller von festlicher Herrenbekleidung, empfiehlt Dir für den Hochzeitsanzug Kauf ganz klar den Fach- und Einzelhandel! Denn eine optimale und fachkundige Beratung gibt es nur dort und nicht im Internet!


    Reserviere Deinen individuellen und persönlichen Beratungstermin. 

  • KAUF & ABHOLUNG

    Nachdem Du Dich für einen Hochzeitsanzug bzw. Bräutigamslook entschieden hast, folgt natürlich der Kauf. 


    Um Verschmutzungen auf dem Transportweg zu vermeiden, schenke ich Dir die schützende Anzugshülle um Deinen Hochzeitsanzug sicher und schmutzfrei zu transportieren. So vermeidest Du unnötige Aufregung vor dem großen Tag! 


    Reserviere Deinen individuellen und persönlichen Beratungstermin. 

  • NACH DER HOCHZEIT

    Ich empfehle Dir, den Anzug durch eine professionelle Reinigung reinigen zu lassen, damit Du lange Freude mit diesem Outfit hast! 


    Die Aufbewahrung erfolgt am besten hängend in Deinem Kleidersack von LANG


    Unser Tipp: Regelmäßig auslüften, damit der Anzug immer frisch riecht. 


    Reserviere Deinen individuellen und persönlichen Beratungstermin. 

Share by: